Sonntag, 28. Februar 2016

Osterdeko

Wie immer spät dran, aber auch ich beginne jetzt endlich das letzte Bisschen Winter aus dem Haus zu fegen und stattdessen die Osterdeko zu platzieren.

 
 
 
 
 
Schönen Sonntag!

 

Samstag, 27. Februar 2016

Endlich Sonne

Da bin ich wieder. Eigentlich bin ich ja nicht so ein "Sonnenkind". Aber die letzten Wochen waren zum fotografieren ja nicht gerade vorteilhaft. Gerade wenn man da so ein Dilettant ist wie ich sind die Bedingungen nicht unwichtig. Dank Annika bin seit Donnerstag zwar ein wenig schlauer, wird aber noch ein langer Weg zu wirklich schönen Fotos :-)  Liebe Anni, vielen Dank nochmal für die Tipps!
Auch ich hab endlich angefangen mit Osterkarten. Die erste zeige ich Euch heute.


Stempel von Artemio und Schriftstempel von inkystamp. Alles bei Uschi im Shop

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!!


Corinna





Sonntag, 14. Februar 2016

PapierLust No. 2' 16 - die letzte

Heute zeige ich Euch mein letztes und aufwändigstes Projekt aus dem Papierkit. Ein Album mit einem Filzstreifen als Bindung:

 


Ich hab schon so eine Ahnung, was ich damit mache. Kann ich Euch hier aber noch nicht verraten :-)

Ich hoffe Euch hat die ein oder andere meiner Ideen zum Kit gefallen?!

Habt einen schönen Sonntag!

Freitag, 12. Februar 2016

PapierLust No. 2' 16 - die fünfte


Heute auf die Schnelle ein Kärtchen und ein Minialbum für Euch:




Die fast immer passende "Alles Liebe Stanze" gibt's hier.
Und wer für seine Wünsche etwas mehr Platz braucht, der verwendet das Leporello vielleicht einfach als Minialbumkarte:



Ich wünsche Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!








Donnerstag, 11. Februar 2016

zwischendurch mal was anderes

Heute gönn ich Euch mal eine kurze Pause von meinen Papierkitideen :-)
Im letzten Jahr war ich zweimal mit lieben Kolleginnen für einen Kurztrip in Sankt Peter Ording.
Wer das Beach Motel dort noch nicht kennen sollte, wir vier können es nur empfehlen. Eine entspanntere Atmosphäre habe ich vorher noch nie im Hotelurlaub erlebt.
Für meine drei mitreisenden Mädels hatte ich kurz vor dem Start noch ein kleines Wellnesspaket mit Gesichtsmaske, Peeling-Gel und -Handschuh und einem Aromaduschgel gepackt.

 
 
Ich werde in diesem Jahr bestimmt nochmal einen Kurztrip dorthin machen. Vielleicht gönnt Ihr Euch auch mal eine kleine Auszeit. Allein die Planung macht ja schon Vorfreude!
  
Bei meinen nächsten Posts zeige ich Euch noch ein paar meiner Werke aus dem Papierkit.
 
Vielleicht bis dann?!

Mittwoch, 10. Februar 2016

leine-design

Mal nicht in eigener Sache, muss ich mich Annika anschließen und Euch unbedingt auf Connys neuen Blog aufmerksam machen. Neuer Name, neues Design, weiterhin wunderbar geschmackvolle Werke! Ich bin begeistert, aber schaut es Euch selbst an! Connys neues Blogzuhause findet Ihr hier oder auch zukünftig in der Sidebar!

 
 
 

PapierLust No. 2' 16 - die vierte

...und weiter geht's in Sachen Papierkit!


Kleine kleberfreie Verpackung für ein kleines Dankeschön.
Die Verpackung selber besteht aus einer DINA4 -Seite Cardstock, die in verschiedenen Farben im Papierkit enthalten ist.

Kreative Grüße!

Montag, 8. Februar 2016

PapierLust No. 2' 16 - die dritte


Lange überlegt ... bin mal mutig ... und zeige Euch
meinen ersten Versuch im Handlettering :-)



Eine meiner Ideen für das Papierkit war mein erster mutiger, aber völlig dilettantischer Versuch im Handlettering. Noch während dem Versuch war ich schnell um die Erkenntnis reicher, dass die grobe Struktur eines Aquarellblocks nicht unbedingt die beste Wahl für Handlettering ist, schon gar nicht für den ersten Versuch. Spaß gemacht hat es trotzdem!



Die Sternchenstrohhalme sind aus dem Papierkit
Bis bald!

Freitag, 5. Februar 2016

PapierLust No. 2' 16 - die zweite


... weiter geht's mit meinen Anregungen für Uschi's Februar-Papierkit. Im Nähen bin ich leider eine Niete. Daher nutze ich den Reißverschluss für die Tasche meiner Glückwunschkarte:
 
 
Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende!

Donnerstag, 4. Februar 2016

PapierLust No. 2' 16 - die erste

Uschi hat das PapierLust-Kit für Februar seit heute im Shop.
Neben Sabine gehörte ich diesmal zu den Glücklichen, die bereits damit werkeln durften, damit unsere Ideen ins enthaltene Ideenheft wandern konnten. Das erste Mal, dass ich ein Kit im Rahmen des Designteams für das Ideenheft verarbeitet habe. Bin ganz gespannt, ob Euch meine Ideen gefallen :-)
Die Möglichkeiten bei dem Materialmix sind super vielfältig. Ich zeige Euch ab heute und im Laufe des Monats einige meiner Werke, die aus dem Kit entstanden sind. Bin gespannt, was Euch so einfällt und hoffe, auf dem ein oder anderen Blog Eure Werke aus dem Kit zu sehen!


Mach doch mal eine kreative Pause vom Alltag. Zum Beispiel mit einer guten Tasse Tee und dem Papier-Lust-Kit für Februar. Wenn's draußen ungemütlich ist, ist doch die beste Zeit zum basteln!

Die Verpackungen enthalten einen leckeren Tee. Den "Mach mal Pause"-Stempel gibt's hier

Liebe Grüße
Corinna

Montag, 1. Februar 2016

CHALLENGE-Zeit!!!

Hallo zusammen,
da bin ich endlich wieder! Nachdem in den letzten Wochen bei mir viel los war, wie die Ausarbeitung von Vorschlägen und Ideen für Uschi's PapierLustKit für Februar, eine fiese Erkältungsgrippe und das wiederum schöne Ereignis, dass ich zum ersten mal Tante (korrigiere sogar Patentante!) geworden bin, komme ich endlich dazu Euch wieder was Kreatives zu zeigen.

Beim Steckenpferdchen ist wieder Challenge-Zeit. Diesen Monat ein Thema, dass mir persönlich sehr gefällt. Ich verschenke als Mitbringsel oder kleinen Gruß gerne meine Lieblingsrezepte. So zum Beispiel dieses hier:
Den Stempel "super lecker..." & die "Back-Werk-Stanzen" bekommt Ihr hier
Auch Ihr habt bestimmt Lieblingsrezepte, die sich gut verschenken und somit mit Freunden und Familie teilen lassen. Nehmt doch Uschi's Challenge als Anlass ein schönes Mitbringsel zu gestalten und gleichzeitig bei der Verlosung teilzunehmen. Alle Info's zur Challenge und die Ideen der anderen Designteammitglieder findet Ihr auf dem Challengeblog des Steckenpferdchen's.

Ab morgen gibt's auch das neue PapierLust-Kit, mit dem ich bereits werkeln durfte. Ich hoffe meine Inspirationen daraus werden Euch gefallen. Dazu ab morgen mehr...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Werkeln und einen guten Wochenstart!
Corinna