Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern!!!

   Ich wünsche Euch allen frohe Ostertage! Entgegen des grauenhaften Wetters heute farbenfroh mit meiner diesjährigen Osterpost. Ich hoffe sehr, dass sie pünktlich angekommen ist?!
Ich dachte zu Ostern kann es ruhig mal richtig knallig pink sein :-). Hatte den schönen pinken Cardstock ganz neu und der schreite förmlich danach benutzt zu werden.



Also Euch zwei schöne und entspannte Tage im Kreise Eurer Lieben!
Liebe Grüße!
Corinna

Freitag, 25. März 2016

Für den Osterfrühstückstisch

Gestern hat es mit dem zweiten Blogpost leider doch nicht mehr geklappt. Deshalb zeige ich Euch erst heute meine diesjährige Idee für die Goodies auf dem Osterfrühstückstisch. Bei uns wird an Ostern noch richtig gefrühstückt. Mir wäre ein späterer gemütlicher Osterbrunch zwar lieber, aber da kommen wir bei meinem Vater nicht mit durch. Der besteht auf jede einzelne Mahlzeit, gerade an Feiertagen. Notfalls zieht er seinen "Ich hab Diabetes und brauche viele regelmäßige Mahlzeiten"-Joker und wir haben sowieso verloren :-)

Mit meiner derzeitigen Lieblingsstanze hab ich kleine Osterkörbchen erstellt. Einfach einen Steg in der Mitte einkleben und man kann eine kleine Süßigkeit drin platzieren. Habe meine mit ein paar Federn gepimt, die müssen dieses Jahr doch irgendwie überall ran, oder?


 
Falls Ihr auch noch schnell ein paar für den Ostertisch braucht, hab ich hier mal die Maße des Zwischenstegs für Euch:








So, nun hab ich am Basteltisch noch ein bisschen was zu tun. Aber ich gönn mir bei dem Dreckswetter was warmes dazu :-)

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag, schließlich haben wir ja heute schon Feiertag!

Donnerstag, 24. März 2016

ganz kurz zwischendurch

   Ich bin gerade auf dem Sprung, zweige Euch aber kurz eine weitere Osterkarte. Design gleich einer anderen, nur in anderen Farben. Hatte mir so gut gefallen. Die Hasenstanze aus dem Steckenpferdchen ist wirklich zu meinem Osterlieblings-Die geworden :-)



Nachher zeige ich Euch noch meine Goodies für den Ostertisch.

Bis später!

Mittwoch, 16. März 2016

Geschwungenes Herz

     ...wieder eine der neueren Stanzen aus dem Steckenpferdchen, die zum Einsatz kam.
Da ich heute Abend schon hundemüde bin und mich gleich ganz schnell ins Bett begeben werde, gibt's nur die beiden Bilder ohne viel blah blah.
Wollte sie Euch eigentlich gestern schon gezeigt haben, aber ein Tag hat ja bekanntlich nur eine begrenzte Anzahl an Stunden und wenn ich nur ganz kurz die Füße auf dem Sofa hoch legen will, endet das doch viel zu häufig im Tiefschlaf.

Zu der Geschenktüte hatte mich die schönen Ostertüten von Annika inspiriert


Das Duo aus Karte und Geschenktüte für eine Kleinigkeit hatte sich übers Wochenende bereits auf den Weg zu einer lieben Designteam-Kollegin gemacht. Kam leider mal wieder nicht ganz pünktlich zum Geburtstag an.

So, nun aber gute Nacht :-)

Sonntag, 13. März 2016

Weiter geht's mit Ostern

Hallo Ihr Lieben,
ist an Euch das Wochenende auch wieder in einer rasenden Geschwindigkeit vorüber geflogen? Wahnsinn, gerade noch Freitag und jetzt schon wieder Sonntagabend. Ich schaffe nie dass, was ich mir eigentlich alles vorgenommen hatte. Wollte eigentlich heute nur an den Basteltisch, hat bis jetzt aber noch nicht geklappt :-(
Aber mal schauen, ob ich gleich noch was Schönes zustande bekomme.
Daher zeige ich Euch jetzt erstmal noch zwei Osterkarten, die schon in der letzten Zeit entstanden sind.

Der Hase ist ein Artemio-Stempel und der Schriftzug von inkystamp, beide aus dem Steckenpferdchenshop

Stanze ist von Nellie Snellen und der Stempel ein Eigendesign von Uschi

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Corinna

Dienstag, 8. März 2016

Kleine Hasenparade

Meine nächsten beiden Osterkarten zeige ich Euch heute. Beide mit der Hasenstanze aus dem Steckenpferdchen. Bei der Stanze spart man sich gleich auch den Schriftstempel! Eigentlich schade, wo ich doch die schönen Neuen von Uschi auch hier liegen habe :-)


 
 
Hier hat sich auch noch eine zweit kleine Stanze eingeschlichen, die Ihr hier findet.
 





Kreative Woche wünsche ich Euch!

Montag, 7. März 2016

Für Zwischendurch...

   ...eine Karte zum Danke sagen.
Leider kommen die Farben mit meiner derzeitigen Kamera bzw. dem Objektiv und den dazu schlechten Lichtverhältnissen immer nicht so originalgetreu raus. Ich hoffe die Karte gefällt Euch trotzdem?!

Blütenkranz und Danke-Schriftzug sind wieder aus dem Steckenpferdchen
 
Liebe Grüße!

Sonntag, 6. März 2016

Was schenkt man einer Köchin?

Meine Mutter hat mich seit Wochen, oder sogar schon Monaten, mit der Frage genervt hat, was sie Ihrer Freundin zum 60. Geburtstag schenken kann. Es sollte was Persönliches sein und zu ihr passen.
Geeinigt haben wir uns letztendlich für ein eigen zusammengestelltes Kochbuch, da die Freundin Köchin ist. Dann kam das nächste Problem, welche Richtung? Deutsche Rezepte hat sie sicher mehr als genug, bei der ausländischen Küche sind Geschmäcker ja grundverschieden und auch da wieder die Frage, was hat sie wohl schon alles im Regal stehen?
Entschieden haben wir uns dann für die spanische Küche, vorrangig mit Tapas. Ein solches Rezeptbuch habe ich vor einiger Zeit schon mal für jemanden erstellt. Da dachte ich, dass wird ja einfach, da ich die Rezeptdateien ja gespeichert hab. Zu früh gefreut! Meiner Mutter sagten natürlich nicht alle Rezepte zu, wäre ja auch zu schön gewesen.
Also hab ich mich in den letzten Wochen immer mal wieder durch die verschiedensten Rezeptforen gewühlt und nach Alternativen gesucht. Dagegen war das Buchbinden und die Gestaltung echt ein Kinderspiel.
Aber jetzt will ich Euch nicht länger langweilen!



 Schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Samstag, 5. März 2016

Zarte Farbtöne bei schlechtem Wetter

Leider kann nicht auf der ScrapZeit des Steckenpferdchens sein, bin aber schon ganz gespannt auf die Berichte und Bilder meiner Designteam-Kolleginnen. Bei Annika gab es ja schon einen tollen Vorgeschmack zu sehen. Da werde ich wohl nicht umhin kommen einige Ideen aufzugreifen.
Habt Ihr auch schon die tollen Ergebnisse bei Carola und Iris gesehen, die sie aus dem derzeitigen Papierkit gezaubert haben?
Bei dem schlechten Wetter ist bei mir zuhause dieses Trio in zarten Tönen entstanden.


Stanze "alles Liebe" ist von hier


Kreatives Wochenende wünsche ich Euch allen!

Donnerstag, 3. März 2016

Farbenfroh

Für Zwischendurch ein kleiner farbenfroher Anhänger zum "DANKE" sagen:

 
Einen farbenfrohen Tag wünsche ich Euch!

Mittwoch, 2. März 2016

Konfirmation No.1

Als am Wochenende noch die Sonne zu sehen war, hab ich erfreulicher Weise gleich ein paar mehr Bilder geschossen. Daher kann ich Euch heute meine erste Konfirmationskarte für dieses Jahr zeigen. Dabei kamen dann auch endlich die schönen Fisch- und Schriftzug-Dies aus dem Steckenpferdchen zum Einsatz.
Bei der Vielzahl der neuen Eigendesign-Dies von Uschi kommt Frau ja gar nicht mehr hinterher diese zu benutzen, bevor schon wieder neue da sind :-). Ihr werdet daher in der nächsten Zeit einige meiner ersten Versuche mit den Dies zu sehen bekommen.

 
 



Bis bald!

Dienstag, 1. März 2016

Callenge Zeit März

Und schon wieder ein Monat rum. Die Zeit fliegt und so ist wieder Challenge-Zeit im Steckenpferdchen:

 
 
Interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten das Thema auszulegen!
Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen.
Alle Infos und die Werke der Designteam-Mitglieder findet Ihr hier.
 
Und hier ist meine Umsetzung. Eine Geschenkschachtel für eine kleine Nettigkeit.
 
Stanze Frühling gibt's im Steckenpferdchen-Shop

Viel Spaß beim Mitmachen!