Mittwoch, 27. April 2016

Wieder da!

Da bin ich wieder. Nach ein paar Wochen in denen ich kaum was Kreatives zustande gebracht hab, kann ich Euch heute endlich wieder was zeigen


Da auch in diesem Jahr so langsam die Zeit der Hochzeiten wieder los geht, habe ich schon mal kleine Geschenkverpackungen gewerkelt.



Ich experimentiere gerade mit meiner neuen Kamera und hoffe, dass ich Euch damit in Zukunft ein paar bessere Bilder bieten kann, als bisher :-)
Außerdem werde ich mich sicher in nächster Zeit wieder öfter hier blicken lassen. Einige Werke sind gerade schon in der Planung, in nächster Zeit befasse ich mich vorrangig mit meinem Lieblingsthema. Welches das ist, verrate ich Euch bestimmt bald!

Ich freue mich, dass Ihr trotz meiner kleinen ungeplanten Blogpause wieder bei mir vorbei geschaut habt :-)

Kreative Grüße
Corinna

Freitag, 1. April 2016

Challenge Zeit!



Hallo Ihr Lieben,

bin ein Bisschen spät dran. Ab heute startet die Challenge-Zeit April mit dem Thema "RETRO"!

Die Form meines Beitrags hatte ich eigentlich schon lange im Kopf, nur die Umsetzung ließ ein wenig auf sich warten. Es sollte zum Thema Retro ein echter Klassiker werden. Nämlich ein Geburtstagskuchenbausatz.
Den kennt Ihr sicher, wie gesagt, ist er auch schon eher ein "alter Hut", der aber bei mir nicht aus der Mode kommt. Habe ihn hier bei Miri zum ersten Mal gesehen und mir auch die PDF-Datei zum Ausdrucken der Anleitung runter geladen. Liebe Miri, vielen Dank für diese fabelhafte Idee! Ich habe sie schon oft in unterschiedlichsten Ausführungen umgesetzt und an liebe Menschen verschickt oder verschenkt, die ich zu ihrem Geburtstag nicht persönlich sehen konnte. Ist bisher immer gut angekommen.

Das Challenge-Thema finde ich diesen Monat absolut spannend und freue mich auf Eure Umsetzungen! Meine Mitstreiterinnen aus dem Designteam waren auch schon alle ganz fleißig, was mich so gar nicht unter Druck gesetzt hat ;-)
Die Werke des Designteams und der anderen Challenge-Teilnehmer findet Ihr hier auf dem Challengeblog des Steckenpferdchen! Dort könnt Ihr auch Eure Werke zur Teilnahme an der Challenge hochladen. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Teilnahme an der Challenge! Bin gespannt auf Eure Werke!

Hier nun ein paar Bilder zu meinem Beitrag:

Bei uns scheint heute so schön die Sonne :-) Ich hoffe bei Euch ist es genauso!

Ist dieses "Premium-Schokoriegel-Kuchen-Dings" nicht schön Retro??? Hatte es vor einiger Zeit gesehen und sofort für die Challenge als "Kuchenersatz" mitgenommen



Euch ein sonniges Wochenende (irgendwo in der Nachbarschaft bei uns ist schon ein Grill an, es riecht schon ganz lecker und man bekommt schon ein Bisschen Gefühl von Sommer)!